Endlich wird es wieder wärmer

Nun beginnt sie wieder die Arbeit im Garten. Leider muss ich mich noch etwas gedulden, der Schnee ist immer noch auf den Beeten.

Lange kann es aber jetzt nicht mehr dauern und ich kann alles aufräumen, düngen und zurückschneiden. Außerdem werde ich jetzt im Haus bereits einiges vortreiben, wie Tomaten, Chilli, Paprika, Gurken, Zucchini usw. Salat kaufe ich mir immer in der Gärtnerei, die Pflänzchen sind bereits größer und ich kann mir soviele nehmen wie ich gerade brauche und ich mische mir die Sorten dann. 

Die ersten kommen ins Gewächshaus ganz vorne hin und wenn meine Tomatenanzucht soweit ist, dann ist meistens der Salat schon fast aufgegessen und der nächste wächst bereits in den Gartenbeeten.

Die Blumenbeete werden wieder mit Kompost gedüngt den ich mir direkt von der Grüngutanlage hole, das Hochbeet wird aufgefüllt und gleich mal mit Radieschensamen, Karotten usw. eingesät.

Die Rosen muss ich auch bald zurück schneiden und ich dünge sie anschließend mit einem organischen Rosendünger, das hat noch jedes Jahr gereicht, wenn ich das 2 mal im Jahr mache. Sie blühen einfach herrlich. 

Ein paar Stauden werden heuer zu teilen und somit ist wieder vieles zu tun im Frühjahr.

Macht aber nichts, deshalb haben wir ja einen Garten, die anderen Gartenliebhaber werden mir hier bestimmt zustimmen.

 

 

 

Schattensitzplatz neu gestaltet

Rund ums Haus ist viel zu erledigen

Vieles was wir dachten es wäre jetzt fertig muss neu gemacht werden, der Sturm Kolle hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die ganzen Rankgestelle sind kaputt und somit neu zu machen, vom Gartenhaus ist das halbe Dach kaputt und wird direkt entsorgt und es kommt dafür ein Carport hin mit...
Weiterlesen